zurück zur Übersicht

Auf PEIK-Beratung gesetzt und erfolgreich Energie gespart

16.06.2023 | Selbst Energie produzieren, um den Betrieb in einer Notsituation aufrecht erhalten zu können – mit diesem Anliegen kam die Bühlmann Laboratories AG in Schönenbuch (BL), ein KMU in Life Sciences, zu PEIK. 

«Die PEIK-Beratung hat uns enorm viel gebracht», erzählt Andreas Abel, COO von Bühlmann Laboratories im Artikel auf KMU_today. Der PEIK-Energieberater Wolfgang Neumann ging auf die Bedürfnisse der Firma ein, zog Experten hinzu und kümmerte sich um die Fördergelder. Wertvolle Optimierungsmöglichkeiten wurden identifiziert und Energiesparmassnahmen erfolgreich umgesetzt. Zum Beispiel heizt die Firma nun mit Wärmerückgewinnung aus den Kühlräumen. 

Die ganze Erfolgsstory lesen Sie im Artikel auf KMU_today.